Strenzfelder Allee 28, 06406 Bernburg helpdesk.meta@hs-anhalt.de

Prozessor-Sicherheitslücke auf fast allen IT-Geräten

FAQ zu Meltdown und Spectre: Was ist passiert, bin ich betroffen, wie kann ich mich schützen?

Ein Team von Forschern hat Schwachstellen in der Hardware-Architektur von Prozessoren entdeckt. Angreifer können durch das geschickte Ausnutzen dieser Sicherheitslücken mit Schadcode alle Daten auslesen, die der jeweilige Computer im Speicher verarbeitet – also auch Passwörter und geheime Zugangscodes.

FAQ zu Meltdown und Spectre: Was ist passiert, bin ich betroffen, wie kann ich mich schützen?
https://www.heise.de/newsticker/meldung/FAQ-zu-Meltdown-und-Spectre-Was-ist-passiert-bin-ich-betroffen-wie-kann-ich-mich-schuetzen-3938146.html

#update#
Video Meltdown und Spectre - Bericht
https://www.heise.de/newsticker/meldung/FAQ-zu-Meltdown-und-Spectre-Was-ist-passiert-bin-ich-betroffen-wie-kann-ich-mich-schuetzen-3938146.html
#/update#

Kontakt

Für Fragen und Hinweise wenden Sie sich bitte an:

Hochschule Anhalt
Strenzfelder Allee 28
06406 Bernburg

Web: https://helpdesk.hs-anhalt.de
E-Mail: helpdesk.meta@hs-anhalt.de

Wer ist online?

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online